Nachrichten für Bootfahrer

Unser Hafenkran bekommt eine neue Laufkatze und wird uns auch zukünftig treue Dienste leisten können. Aus diesem Grund ist


AB SAMSTAG, DEM 24.04.2021 BIS ZUM 30.04 2021 IST WEGEN UMBAUARBEITEN KEIN KRANEN MIT UNSEREM HAFENKRAN MÖGLICH.

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

seit über einem Jahr leben wir nun mit der Corona Pandemie. Die dritte Welle hat uns fest im Griff.

Wir sind verunsichert und teilweise auch über die Maßnahmen unserer Politiker verärgert.

Fakt ist aber, dass ohne unser Zutun die Lage nicht in den Griff zu bekommen ist.

Ich möchte deshalb darum bitten, ab sofort alle Aktivitäten im Hafen auf ein Minimum zu reduzieren.

Die aktuelle Verordnung zur Eindämmung der Pandemie erlaubt Treffen von einer Person eines fremden Haushaltes mit maximal 5 Personen. Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr zählen nicht dazu. Erlaubt sind Übernachtungen auf saisonal gemieteten Camping oder Boots Stellplätzen, ohne Nutzung der dem Stellplatz zugehörigen sanitären Anlagen oder Gemeinschaftsräume. Das heißt für uns, dass das Gäste WC, das Clubhaus und die Grillhütte geschlossen sind. Versammlungen sind nicht gestattet, auch nicht mit Mund-Nasen Bedeckung oder Abstand. Nächtliche Ausgangssperren können verhängt werden. Sollten Ausgangssperren verhängt werden, bitte ich sie zu respektieren. Vollzogene Impfungen oder aktuelle negative Corona Tests ändern an den Maßnahmen nichts. Bitte informiert Euch auch über aktuelle Änderungen der Verordnung. Wir hatten letztes Jahr mehrmals Besuch von der Wasserschutzpolizei, die im Hafen die Einhaltung der Corona Verordnung geprüft hat. Ich erwarte auch dieses Jahr wieder regelmäßige unangemeldete Besuche der Wasserschutzpolizei. Ich weiß, da ich in der LH Hannover selbst Kontrollen durchführe, dass es sehr teuer werden kann und bei Verstößen eine komplette Schließung der Hafenanlage nach sich ziehen kann.

Diese Maßnahmen sind bis auf Widerruf gültig. Bitte schaut regelmäßig auf unsere Website, auf der ich Änderungen bekannt geben werde.

Ich hoffe auf euer Verständnis und darauf, dass wir die Situation in den Griff bekommen, sodass wir unser Vereinsleben bald wieder im gewohnten und geselligen Rahmen durchführen können.

Bitte bleibt gesund!

Daniel Saba

1.Vorsitzender


In der diesjährigen Hauptversammlung waren die Vorstandspositionen neu zu besetzen. Große Erleichterung kam auf, nach dem sich die meisten Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl bereit erklärt hatten.

1. Vorsitzender Daniel Saba
2. Vorsitzender Henning Kues
1. Hafenmeister Karl-Heinz Frank
2. Hafenmeister Manfred Peek
Schriftführerin Ellen Saba

Lediglich Kassenwart, Festausschuss und ein neuer Kassenprüfer mussten neu besetzt werden. Nach kurzer Umfrage wurden für alle Posten geeignete Kandidaten gefunden und mehrheitlich in ihre neuen Aufgaben gewählt.

Zum Kassenwart wurde Markus Tempel gewählt und seine Frau Janette Tempel wurde zum Festausschuss gewählt. Daniela Dammer wurde zur Kassenprüferin gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

  • Karl-Heinz Frank und Manfred Müller (beide 25 Jahre)
  • Ulrich Onkelbach (10 Jahre)

Aktuelle Mitgliederstatistik:
36 aktive, 39 passive und 1 Ehrenmitglied.

Hallo liebe Mitglieder und Gäste des MCB Bodenwerder,

leider muss ich euch mitteilen, dass die geplante Weserfahrt mit dem Raddampfer „Kaiser Wilhelm“, bedingt durch die Corona Pandemie, ausfällt.

Es ist zwar ein Ersatztermin für 2022 in Planung, da wir aber nicht so lange im Voraus planen können habe ich die Buchung erst mal storniert.

Die für die Buchung geleistete Anzahlung wird zu 100% erstattet. Um dieses abschließend durchzuführen benötige ich bitte von jedem der sich angemeldet hat die Bankverbindung (IBAN, Name der Bank und Kontoinhaber). Wenn mir diese Daten vorliegen erfolgt schnellstmöglich die Rückerstattung per Überweisung.

Bei Fragen dazu könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Viele Grüße und bleibt gesund

Henning

Im Sommer bietet sich Dir eine tolle Gelegenheit, die Weser einmal vom historischen Raddampfer aus zu bereisen. 

Bitte schau' Dir in den Veranstaltungen den Termin am 24.Juli an.

Einladung und Anmeldung findest Du im Downloadbereich.