Der Motorboot-Club Bodenwerder e.V.  besteht seit 1978 und hat 113 Mitglieder (35 aktive, 52 passive, 26 Jugendliche) . Stand: Januar 2024.

Die Jugendgruppe zählt derzeit 26 Mitglieder - Stand: Januar 2024.
Seit 1982 hat der MCB seinen Sitz im Hafen von Bodenwerder-Kemnade bei Weser Kilometer 111,9.

Die Anfänge und die Entwicklung des Vereins ist in der Vereinschronik niedergeschrieben. Sie wurde von Claus Küster im April 1999 begonnen, von Reinhard Oblasser 2003 ergänzt und 2009 von Anneliese Hoffmann fortgeführt.

Um gemeinsam mit anderen Motorboot Begeisterten über das 'dumme' Hobby Bootfahren klönen zu können, veranstaltet unserer Vorstand mit seinen vielen Helferlein regelmäßig Veranstaltungen, die auch von befreundeten Vereinen und Gastliegern gerne besucht werden. Termine zu den noch ausstehenden Veranstaltungen findest Du in unserem Veranstaltungskalender.